Sonntag, Oktober 07, 2007

Filmkritik 3: Planet Terror

Nach Tarantinos etwas enttäuschendem "Death Proof", haben wir uns am Freitag, nach dem grandiosen Sieg vom FC, Planet Terror von Robert Rodriguez angesehen.
Ich muss sagen, dass der Film mir echt die Socken ausgezogen hat. Von Anfang bis Ende einfach hammergeil. Voll mit Spannung, Action und viel Brutalität. Gut, von Robert Rodriguez hab ich das schon erwartet, nur der Film war wirklich noch besser als gedacht. Coole Zombies, fette Sprüche, einfach ne super Atmosphäre.
Mitten im Film erscheint die Schrift "Fehlende Filmrolle", und
drei Sekunden später steht alles in Flammen. Eine Frequenz zum verlieben.
Der Film wirkte durch diverse Kameratricks wie ein Schmuddelfilm aus den 70ern. Schon ziemlich cool das Ganze.
Ein absolutes MUSS für Fans von "From Dusk Till Dawn" oder "Sin City". Aber auch jeder andere kann ihn sich reinen Gewissens angucken. Für mich das Kinohighlight des Jahres!

Die Sprüche in dem Film waren außerirdisch. Den Besten hat ein Kollege, nachdem er nen bösen Buben über den Haufen geschossen hat, abgelassen:
"Er war so nutzlos, wie - der Pimmel vom Papst!"
Der kommt in meine Top5 der besten Filmsprüche.
Aus gegebenem Anlass lass ich sie einfach mal vom Stapel.

1.Rambo3: "Was ist das?" "Blaues Licht." "Was macht es?" "Es leuchtet blau."
2.Haus der 1000 Leichen: "Steh da nicht rum, wie ein preisgekrönter Hundepimmel!"
3.Planet Terror: "Er war so nutzlos, wie der Pimmel vom Papst."
4.From Dusk Till Dawn: "Mir gehts prächtig, Kate! Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!"
5.Full Metal Jacket: "Sie sind so hässlich, die könnten ein modernes Kunstwerk sein!"


Achja, wisst ihr, dass Private Powler bald Hitman(Nummer47) im Kino verkörpert? Bin mir ziemlich sicher, dass der das is.