Dienstag, September 25, 2007

Kassen-Patient


Man kennt es ja.
Man geht in den Supermarkt und an der Kasse sitzt eine Frau, wo einem direkt klar ist, dass diese Frau wohl niemals in der Lage wäre andere Tätigkeiten in dem Laden auszuführen.
Nein, man fragt sich eher, wie diese Frau in diese "kleine" Nische hineingekommen ist, wo sie gerade drin sitzt. Wird sie jemals wieder herauskommen? Was is nach Ladenschluss? Pennt sie dort drin?
Oder war sie bevor sie hineingegangen ist nur die Hälfte von sich selbst, was die unzähligen leeren Snack-Papiere vermuten lassen?
Fakt ist, dass mir diese Leute immer leid getan haben. Geboren zum kassieren, leben um zu sitzen. Oder ist es einfach die Kassiererkrankheit, die im laufe der Zeit ihren Tribut fordert? Ist es vielleicht sogar die Spitze der Karriereleiter eines Supermarktes?
Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Könnt mir ja etwas auf die Sprünge helfen.