Freitag, September 21, 2007

Putzen doch Frauensache?

Gestern abend schlich sich die Frage in mein Unterbewusstsein, warum Hexen denn immer Frauen sind. Und kommt mir bloß nicht mit "Es gibt doch auch Hexer", blablabla. Hexer sind lediglich eine Erfindung der Emanzipationsbewegung um Alice Schwarzer, die sowieso nur ne Emanze is, weil sie nicht mal ein Spiegel angucken will.
Zurück zur Frage. Eine Hexe steht immer im engen Zusammenhang mit Besen, auf denen sie durch die Lüfte fliegt. Ist dies vielleicht nur ein Synonym des "Wilddurchdiebudefegens" oder steckt da vielleicht mehr dahinter? Ich muss sagen ich weiß es nicht. Könnt gerne eure Vorschläge in die Comments posten.
Ich weiß nur, dass auf Besen reitende Männer ein Paradoxon darstellen würden und es spätestens nach dem dritten "Ritt" so aussehen würde.