Donnerstag, September 20, 2007

Milchprodukte?

Nachdem ich mir gerade hier ne Pizza mit Schinken und Bratkartoffeln bestellt habe und ich mit Grauen feststellen musste, dass sie 20 (in Worten: zwanzig!!!) Eurocent teurer geworden ist, drängt sich mir eine alte Frage auf, die mich schon die ein oder andere Nacht gekostet hat.
Wo kauft man am besten Tiefkühlpizza? Bei Liddel oder Aldi?
Nachdem ich diverse Feldstudien durchgeführt habe drängen sich mir verschiedene Vor- und Nachteile auf.
Zum einen ist die Liddel-Salami-Pizza zwar um einiges billiger (3 Stück 1,79€ oder so) als jene vom Aldi, allerdings ist es wiederholt vorgefallen, dass in einer Packung Liddel-Pizza eine verschiedene Anzahl Salamischeiben auf den einzelnen Pizzen vorzufinden war. Desweiteren sind sie nicht so fluffig und crossig.
Der gravierendste Nachteil aber ist die Größe der Salamischeiben. Hat irgendwer von euch so eine Pizza (ihr kennt sie alle) jemals mit Messer und Gabel gegessen? Nicht? eben.
Ich habe keine Lust ne Halbe Salami mit einem Bissen zu fressen. Und wenn ich versuche eine Scheibe mit einem Bissen zu halbieren, um den Mund nicht zo voll zu nehmen, reiß ich doch wieder die ganze Scheibe mit, wo dann der ganze Käse hängenbleibt und das restliche Stück des Pizza-Teiles mit erbärmlichen Tomatenresten auf der Strecke bleibt. Das Prangere ich an und Appeliere an die Pizza-Bäcker bei Liddel sich doch bitte ein Beispiel an der Konkurrenz zu nehmen.
Bei Aldi nämlich ist die Pizza zwar teurer (eine für 1,39 oder so), allerdings hat die den großen Vorteil der kleineren, mundgerechten Salamischeiben, und als Zugabe einige Pepperonis.
Hinzu kommt noch, dass diese Tiefkühlpizza nen besonderen Teig hat, jener welcher beim aufbacken in die Höhe geht und herrlich fluffig wird. Meines erachtens ist der höhere Preis somit gerechtfertigt.

Da ich zum Aldi allerdings ca. 300meter weiter fahren muss und sie keine Coke Zero haben, werde ich dennoch weiterhin zum Liddel fahren.
Hmm, obwohl die Kühlschrankpizza beim Aldi eindeutig besser ist...

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

scheiße mann...du hast echt zuuu viel zeit /lach

und ich hab dich wahscheinlich auch noch auf die pizzaidee gebracht;)
aber du hast bestimmt eh nix anders getan außer daddeln,pizza futtern etc. :-P

soviel zum kranken hirn des senf und seine komplexen gedankengänge*g*
nur,dass du diese auch kund tust hihi

aldipizza schmeckt nicht..haste schonmal kauflandpizza probiert?!

11:36 PM  
Blogger Martin said...

Kaufland ist in meinem Kopp zu teuer. Kauf ich aus Prinzip nix ein.

11:39 PM  
Anonymous Anonym said...

die haben aber immer soo "tolle" angebote für ristorantepiZZA (=gut) und dosenfutter :D...so ravioloi und sowas!

9:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home