Dienstag, Oktober 30, 2007

Steuergelder at Work

Hab heut mal beim Amt in Aachen angerufen, wegen Lohnsteuerkarte.
Erstmal verbinden die mich und keiner hebt ab.
Dann ruf ich nochmal an und nach 10 minuten verbinden legt mir die Olle da nahe, dass ich es in 20 minuten nochmal versuchen sollte.
Das war um 10 vor 3 und um 3 haben die alles dicht gemacht.
Ich nehme alles Positive zurück, was ich jemals über Ämter gesagt hab und präsentiere euch aus gegebenen Anlass einen
Amtwitz:

Was ist ein Amt?
Wenn acht Beamte für das bezahlt werden, was vier leicht schaffen könnten, wenn zwei davon krank sind und einer im Urlaub ist.


Und noch einer hinterher:

Ein Beamter wechselt auf ein anderes Amt. Sagt der Chef zum scheidenden Mitarbeiter: "Irgendwie tut es mir leid, dass Sie gehen, Müller! Sie waren für mich immer so etwas wie ein Sohn." "Aber Chef", mein Müller gerührt. "Ja", führt der Chef fort, "immer unverschämt, unzufrieden und undankbar!"




So, nun gehts mir etwas besser und ich habe neuen Mut es morgen nochmal zu versuchen...