Mittwoch, März 10, 2010

Großer Mist

Jeder Hund produziert im Schnitt 350 Gramm Kot täglich.

Was fangen wir nun mit dieser Information an? Was möchte uns der Martin denn dieses Mal sagen?

In Deutschland leben 9.638.000 Menschen, die mindestens einen Hund besitzen. Da viele jedoch mehrere haben, kann man guten Gewissens sagen, dass in Deutschland mindestens 10Millionen Hunde existieren, wo jeder einzelne 350 Gramm Kot produzieren.

Zusammengerechnet wären es somit 3500t Kot. 3500 TONNEN!
Okay, er landet trotz anderem Gefühl nicht vermehrt auf Gehwegen. Wenn man jedoch diesen herrlichen Berg aus Scheisse in handliche, 1m² große Blöcke presst und sie aufeinander stapelt, hätte man eine 3500m hohe Säule aus Kacke, allein in Deutschland.
Kann sich das jemand vorstellen?


Ich werde euch helfen:

Da ein Senfkorn ein Volumen von 0,4mm² besitzt, wären es 8,75Milliarden Senfkörner, die jedoch nur aus gepresster Hundescheiße bestehen.
Wenn ihr es appetitlicher mögt, so stellt euch 7.000.000 Bierdosen voller Scheisse vor.
Für die Sportler wären das 605536 Fußbälle, die lediglich aus Kot bestehen.


Ihr glaubt, dass es ein Problem ist? Vielleicht.
Bedenkt jedoch, dass in Deutschland ca. 100.000 Arbeitsplätze mit der Hundehaltung verbunden sind.

Und kann man in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten wirklich auf die Scheisse verzichten?
In diesem Sinne: Guten Appetit!

1 Comments:

Anonymous Johannes said...

Schöne Scheiße die sie da Posten. Nach meinen recherchen leben in 13,2 % der deutschen haushalte hunde. Wohlgemerkt der Haushalte! Nach aktueller Studie haben wir in deutschland ca. 5,3 millionen Hunde ( 1. google Suchanfrage; Aussage vom Haustierverband). Zudem finde ich es sehr fragwürdig die dichte vons cheiße mit der von wasser zu vergleichen.) Laut meinen berechnungen komme ich auf eine Säule von maximal 1500 metern. Hoffe sie beziehen bei ihrer nächsten berechnung genauere Werte mit ein.

mfg
Johannes

7:00 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home